Team

Wir sind die Realität von morgen.
Denkleister. Mitdenken, vordenken,
nachdenken, querdenken.

Wir sind Ärzte, Unternehmer, Schauspieler, Kulturschaffende, Psychologen – Studenten der Universität Witten/Herdecke. Wir gestalten mit Leidenschaft, suchen Herausforderungen, wollen gesellschaftliche Entwicklung sein. Unser Leistungsangebot in der studentischen Unternehmensberatung und Akademie ist dabei so zukunftsweisend wie unser Team. Mit Wertschätzung der Vergangenheit gestalten wir mit unseren Kunden die Zukunft.

Wir sind Ärzte, Unternehmer, Schauspieler, Kulturschaffende, Psychologen – Studenten der Universität Witten/Herdecke. Wir gestalten mit Leidenschaft, suchen Herausforderungen, wollen gesellschaftliche Entwicklung sein. Unser Leistungsangebot in der studentische Unternehmensberatung und Akademie ist dabei so zukunftsweisend wie unser Team. Mit Wertschätzung der Vergangenheit gestalten wir mit unseren Kunden die Zukunft.

Kaya Werner

Komplexitätsjongleurin | female forward | Philosophische Psychologin

Kaya Werner

Die Transdisziplinarität, die mir meine beiden Studiengänge Politik, Philosophie und Ökonomik und Psychologie ermöglichen, unterstützt meinen unkonventionellen Blick auf Problemstellungen. Reduktion von Komplexität durch mein intuitives Verständnis für das, was wichtig ist, und mein Sinn für Struktur zeichnen meine Arbeit aus.

Friedrich Teikemeier

Macher | Kreativ | Empathisch

Friedrich Teikemeier

Durch meine leistungssportlichen Aktivitäten im Rudern (1. Ruderbundesliga) lernte ich mit physischen und psychischen Belastungen auch in schwierigen Situationen umzugehen. Diese Belastungsfähigkeit erwies sich vor allem bei meiner späteren beruflichen Aktivität, Werkstudent bei einem deutschen Pharma-und Medizinproduktehersteller, als sehr hilfreich. Die perfekte Lösung gibt es nicht! Aber persönliche Grenzen und Limits auszutesten, mit sozialer Kompetenz die beste Lösung für ein Problem zu finden, ist etwas, was eine gute Beratung für mich ausmacht.

Julian Seitlinger

Strukturierer | Digitalnativer | Unterstützer

Julian Seitlinger

In meinem fächerübergreifenden Studiengang Politik, Philosophie und Ökonomik habe ich gelernt, neue Wege theoretisch zu entwerfen und praktisch anzuwenden. Mein Interesse am Zeitgeschehen hilft mir, Lösungen für die Zukunft zu denken, und mein Engagement, diese umzusetzen.

Malte Werner

Fantast | Entwerfer | Auslöser

Malte Werner

Mein interdisziplinäres Studium der Philosophie, Politik und Ökonomik qualifiziert mich, durch gezielte Perspektivenwechsel Sachverhalte vielseitig zu beleuchten. Ein fruchtbares Hinterfragen wird möglich: der Nährboden für konstruktive Kritik und kreative Lösungsansätze.

Vincent Koch

Herausforderer | Teamgeistmotor | Motivationsschaffender

Vincent Koch

Ob für den internationalen Lebensmittelkonzern oder die lokale Sparkasse. Während meiner Arbeit für verschiedenste Kunden bei denkleister und einer anderen Unternehmensberatung konnte ich immer wieder feststellen, wie wichtig der Blick von außen auf Ihre Probleme und Herausforderungen ist. Mein vielseitiges Studium an der UW/H und meine Erfahrung als Berater helfen mir Ihre individuelle Problematik gezielt anzugehen.

Caroline Grube-Nagel

Gedankenmacherin | Menschenfreundin | Strukturschaffende

Caroline Grube-Nagel

Jedes Handeln macht Sinn. Aus deiner Sicht? Aus meiner Sicht? Eine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, das WARUM zu verstehen, Gründe für eine Entscheidung nachzuvollziehen und dabei miteinander zu kommunizieren, erachte ich als sehr wichtig. Mit meiner kommunikativen Art und Organisationsfreude, meinem ästhetischen Blick und logischen Denken unterstütze ich.

Jannik Stilke

Querdenker, Initiator, Ideengenerierer

Jannik Stilke

Meine Vorstellung davon, wie eine studentische Beratung funktionieren kann, beschreibt Piranesi in einem Zitat sehr gut: "Ich muss große Ideen schaffen, und ich glaube, wenn man mir den Auftrag erteilte, ein neues Universum zu planen, ich wäre so verrückt, das zu tun.“

Maja Rybka

Haltungsturnerin | Systempraktikerin | Qualitätsmanagerin

Maja Rybka

Der rote Faden in meinem Leben ist die Bewegung. Jede Bewegung ist mit einer Veränderung verbunden. Ich verstehe mich als Impulsgeberin für Menschen und Organisationen, die Veränderungen wünschen. Dabei schöpfe ich unter Anderem aus meiner Erfahrung als Diplom-Ingenieurin für Biomedizintechnik, Qualitätsauditorin, Coachin und Ausbilderin im Gesundheitsport.

Carl Heribert Heinzelmann

Carl Heribert Heinzelmann

Nadja Wichelhaus

Ästhetikerin | Querdenkerin | Getting it Done

Nadja Wichelhaus

Wenn es besser als nur gut werden soll braucht es in meiner Erfahrung ein “anders als sonst”. Die Kombination aus einem abgeschlossenen Studium der Mediengestaltung, dem laufenden Psychologie-Studium und Weiterbildungen im Bereich Coaching, mag zunächst anders erscheinen, ermöglicht mir allerdings einen unkonventionellen Blick. Ich bringe nicht nur theoretisch fundiertes Wissen, sondern auch vielseitige Praxiserfahrung mit.

Tim Szczygielski

Gruppendynamiker | Vernetzer | Paradoxieentfalter

Tim Szczygielski

Prozesse verstehen und verändern können, Reflexion als Sprungbrett, um die Ecke denken und im Hinterkopf haben, dass Scheitern kein Misserfolg ist. Team-/Führungskräfteentwicklung, Gruppendynamik und Organisationsentwicklung gehören zu meinen expliziten Stärken. Dabei sind mir sowohl organisationale Interessen als auch die einzelnen Individuen wichtig. In diesem Spannungsverhältnis lasse ich mich gemeinsam mit Ihnen auf Entwicklungen ein.

Alexander Capistran

Brückenbauer | Herz & Kopf | Pragmatismus mit Tiefe

Alexander Capistran

Meine Vision ist, akuten Herausforderungen mit größtmöglicher Tiefe zu begegnen. Als Philosoph, Musiker, Journalist und Coach/Berater versuche ich Räume zu öffnen und tiefgehende Veränderung anzustoßen. Ich bin sicher, dass sich das gesellschaftlich und ökonomisch auszahlen wird. Und selbst wenn es scheitert: es ist der bestmögliche Weg.

Tobias Schneider

Organisationsethiker | Prozessentschleuniger | Tiefendimensionstaucher

Tobias Schneider

Hinterfragen, Entschleunigen, Innehalten und so ein Bewusstsein für die anstehenden Herausforderungen schaffen. Ausgehend von der Sachebene einen Blick auf die soziale und individuelle Ebene wagen; die Fragen hinter den Fragen aufdecken; Räume zur Reflektion ermöglichen und daraus neue Kraft und Mut für ein Weitergehen schöpfen – das ist meine Arbeitsweise und Lebenseinstellung.

Lukas Hädicke

Logiker | Problemlösender | Helfer

Lukas Hädicke

Während des Studiums parallel zur Schule, dem Management-Master an der UW/H und in St. Gallen sowie verschiedenen, internationalen Praktika wurde stets meine Problemlösungskompetenz auf die Probe gestellt. Seitdem ich auch bei einer international führenden Strategieberatung Teil eines Performance-Projektes sein durfte, begeistert es mich insbesondere mit dem Kunden Probleme zu durchdenken und Potentiale zu finden.

Antonia Schmidtbauer

Pragmatikerin | Querdenkerin | Problemlöserin

Antonia Schmidtbauer

Nach meiner Ausbildung im Logistikbereich, dem Bachelorstudium im Fach der BWL mit Schwerpunkt Logistik in Deutschland und China und insgesamt sechs dreimonatigen Praktika bei Mittelständlern und Konzernen in verschiedenen Geschäftsbereichen absolviere ich aktuell mein Masterstudium im Fach Management. Mich begeistern neue Herausforderungen, spannende Einblicke in verschiedene Bereiche der Wirtschaft und die Vielfalt der Projekte bei Denkleister.

Andreas Grießer

Scharfsinniger | Stratege | Freigeist

Andreas Grießer

Probleme zu erkennen, zu verstehen und zu lösen begeistert mich. Das Entscheidende bei diesem Prozess ist es, die richtigen Fragen zu stellen, denn Fragen schaffen einen Fokus und ermöglichen erst Antworten. „Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen.“

Vanessa von Moltke

Weltbürgerin | Realistin | Betrachterin

Vanessa von Moltke

Als Mediziner erfassen wir Zusammenhänge, die nicht offensichtlich sind. Wir verbinden, was sich nicht selbst verbindet. Wir stoßen Prozesse an, die verändern und heilen. Diese Fähigkeit und Kenntnis lässt sich - mit innovativen und überraschenden Erkenntnissen - auf wirtschaftliche oder gesellschaftliche Körper übertragen.

Theresa Wong

Beobachterin | Klare | Zähe

Theresa Wong

Vater aus Taiwan, Mutter aus Norddeutschland. Interkulturalität, Umgang mit Fremdheit und unterschiedliche Perspektiven einzunehmen gehörten schon immer dazu. Menschliches Erleben und Verhalten verstehen - das ist wahrscheinlich das Ziel und eine wunderbare Haltung, munter staunend durchs Leben zu gehen.

Fritz Rechberg

Vertrauter | Praxiserfahrener | Anführer

Fritz Rechberg

Verantwortungsbewusst eine Teamarbeit so zu gestallten, dass sie die individuellen Erwartungen übertrifft, ist eine seiner Kernkompetenzen. Bei all den Fragen an die Zukunft wird es ihm eine Freude sein, diesen mit verschiedene Ansätzen; transparenten, innovativen und auch naiven; zu begenen. Mit Ihnen zu denken bevor es an die Erarbeitung der tatsächlichen Lösungen geht, macht gute Beratung aus.

Matthias Thamm

Perspektivenschaffer | Zukunftsnavigator | Transformationsspezialist

Matthias Thamm

Mit dem Ansatz "Arzt am System, nicht im System sein" studiert Matthias Philosophie, Politik und Ökonomie. Seine Schwerpunkte sind Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement und Strategieentwicklung. Als interdisziplinärer Denker begleitet er Veränderungs- und Innovationsprozesse.

Annabelle Jenisch

Lösungsfuchs | Netzwerkerin | Organisatorin

Annabelle Jenisch

Sie zu beraten reizt mich. Ich durfte schon viele spannende Aufgaben von Kongressorganisation, über Ehrenamt bis Kuratoren Assistenz machen. Diese Vielseitigkeit hat mich geprägt und ein großes Interesse für neue Herausforderungen und Menschen hinterlassen.